1 Allgemein

1.1 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezeichnet „Smooth Laser Clinic“ die Smooth Laser Clinic in Enschede, Kuipersdijk 75, 7512 CB Enschede.

1.2 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist unter „Kunde“ die Person zu verstehen, die Smooth Laser Clinic mit der Behandlung beauftragt.

1.3 Unter „Kunde“ in diesen Geschäftsbedingungen versteht man auch seinen gesetzlichen Vertreter.

1.4 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutet „Behandlung“ die Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung mit dem Laser und den zugehörigen Hilfsmitteln, die von der Smooth Laser Clinic verwendet werden sollen. 

1.5 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder Vereinbarung zwischen dem Kunden und Smooth Laser Clinic.

1.6 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für den Fall, dass Smooth Laser Clinic zur Ausführung des Auftrags Dritte einschaltet

1.7 Die Anwendung von Artikel 7:404 und Artikel 7:407 Absatz 2 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches (BW) ist ausdrücklich ausgeschlossen.

2 Vertrag

Der Vertrag zwischen der Smooth Laser Clinic und dem Kunden beinhaltet die Einweisung des Kunden an die Smooth Laser Clinic zur Behandlung.

2.2 Smooth Laser Clinic ist berechtigt, auf eine unangemessene und/oder ungewöhnliche Anfrage des Kunden nicht zu reagieren und kann die Durchführung einer Behandlung verweigern.

3 Einwilligung

3.1 Vor Abschluss des Behandlungsvertrages erteilt der Kunde Smooth Laser Clinic die schriftliche, bedingungslose und vorbehaltlose Einwilligung dazu, indem er das Aufnahmeformular der Smooth Laser Clinic ausfüllt und unterschreibt.

3.2. Der Kunde erteilt vorbehaltlos und vorbehaltlos die Erlaubnis – im Hinblick auf die Pflege – zur Registrierung seiner persönlichen Daten und medizinischen Daten, die für die Behandlung und die Abwicklung der Behandlung relevant sind.

3.3 Smooth Laser Clinic kann verlangen, dass der Kunde seine Einwilligung schriftlich bestätigt.

4 Informationen

Der Kunde hat die Smooth Laser Clinic rechtzeitig zu informieren und alle Informationen aufzubewahren, die für die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erforderlich sind.

5 Tarife und Krankenversicherung

5.1 Die Tarife gelten, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, für die Dauer eines Kalenderjahres und können jährlich angepasst und/oder indexiert werden.

5.2 Der Kunde hat sich rechtzeitig vergewissern, dass ihm bekannt ist, ob und in welchem Umfang sein Versicherer die Behandlung erstattet. Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung des Kunden, Rechnungen bei seinem Versicherer zu deklarieren oder nicht.

6 Zahlung

6.1 Der Kunde zahlt sofort nach der Behandlung in bar oder per Debitkarte. 

6.2 Wenn Smooth Laser Clinic den Kunden auf Rechnung behandelt, wird der Kunde die vollständige Zahlung innerhalb von 14 Tagen sicherstellen und der entsprechende Betrag wird unter Angabe der Rechnungsnummer und der Art der Behandlung auf das entsprechende Konto der Smooth Laser Clinic überwiesen.

6.3 Unabhängig davon, ob die Rechnung vom Versicherer erstattet wird, bleibt der Auftraggeber jederzeit verpflichtet, die Rechnung vollständig und fristgerecht, ggf. zuzüglich gesetzlicher Zinsen und (außergerichtlicher) Kosten, zu bezahlen.

6.4 Zahlungen werden zunächst von den ältesten offenen Rechnungen abgezogen.

6.5 Für den Fall, dass der Kunde die Rechnung nicht rechtzeitig und/oder vollständig nach Aufforderung oder Vorladung von Smooth Laser Clinic bezahlt, befindet er sich in Verzug und Verzug. Smooth Laser Clinic ist dann berechtigt, dem Auftraggeber die gesetzlichen Zinsen auf den Rechnungsbetrag oder den Restbetrag in Rechnung zu stellen. Smooth Laser Clinic ist dann auch berechtigt, ohne weitere Ankündigung Inkassomaßnahmen zu ergreifen (oder durchführen zu lassen). Die mit dem Inkasso verbundenen Kosten (einschließlich außergerichtlicher Kosten und anderer Kosten) gehen zu Lasten des Kunden.

6.6 Bei Zahlungsverzug ist Smooth Laser Clinic berechtigt, die weitere Behandlung auszusetzen oder nur gegen direkte Barzahlung durchzuführen.

6.7 Die Zahlungsverpflichtung wird nicht ausgesetzt, weil der Kunde eine Beschwerde gegen Smooth Laser Clinic über die Rechnung und/oder die Behandlung einreicht, es sei denn, Smooth Laser Clinic stimmt der Aussetzung der Zahlungsverpflichtung zu.

6.8 Die Zahlungsverpflichtung erlischt nicht, wenn der Kunde den Vertrag kündigt.

7 Stornierung

7.1 Für den Fall, dass der Kunde einen Termin nicht wahrnehmen kann, muss er diesen mindestens achtundvierzig (48) Stunden im Voraus in der Smooth Laser Clinic stornieren.

7.2 Wenn der Kunde nicht oder nicht rechtzeitig storniert, berechnet Smooth Laser Clinic dem betreffenden Kunden einen Prozentsatz von 50 % der Behandlungskosten. 

7.3 Termine müssen per E-Mail oder Telefon abgesagt werden. Die Stornierung wird zu dem Zeitpunkt registriert, zu dem die Stornierung bei Smooth Laser Clinic eingeht. Wenn der Kunde seinen Termin telefonisch absagen möchte, liegt dies in der Verantwortung des Kunden. Die Tatsache, dass die Smooth Laser Clinic telefonisch nicht erreichbar ist, kann kein Grund sein, den Termin nicht rechtzeitig abzusagen.

8 Haftung

8.1 Tritt während der Behandlung, einschließlich der Nichtdurchführung, nicht vollständigen oder verspäteten Durchführung einer Behandlung, ein Ereignis ein, das zur Haftung der Smooth Laser Clinic führt, so ist diese Haftung auf den Betrag beschränkt, zu dem die von Smooth Laser Clinic abgeschlossene Haftpflichtversicherung berechtigt. Smooth Laser Clinic haftet jedoch nicht für den Fall, dass der Kunde zum Zeitpunkt des Eintritts des Ereignisses mit der Erfüllung einer Verpflichtung gegenüber Smooth Laser Clinic in Verzug ist.

8.2 Smooth Laser Clinic kann keine Garantie für die Höhe der Haarreduktion nach der Behandlung (en) oder die Anzahl der Behandlungen zur Erreichung der gewünschten Haarreduktion geben.

8.3 Smooth Laser Clinic haftet nicht für Verbrennungen und/oder Schäden an der Haut unter anderem durch Tätowierungen, Piercings, Muttermale und/oder Pigmentflecken.

8.4 Smooth Laser Clinic haftet nicht für (verschlimmerte) Pigmentierungen auf der Haut nach der/den Behandlung(en).

9 Beschwerden

9.1 Im Falle einer Unzufriedenheit oder einer Beschwerde des Kunden über die Behandlung durch Smooth Laser Clinic meldet der Kunde dies unverzüglich, mindestens innerhalb von 48 Stunden. Smooth Laser Clinic und der Kunde bemühen sich dann beide, in dieser Hinsicht zu einer Lösung zu kommen.

9.2 Eine Beschwerde gemäß Artikel 9.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss vom Kunden per E-Mail eingereicht werden.

10 Nichtigkeit

Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen nichtig oder anfechtbar ist, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

11 Geltendes Recht

Der zwischen Smooth Laser Clinic und dem Kunden geschlossene Vertrag und alle weiteren Verträge, die zu deren Ausführung geschlossen werden, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht.

12 Änderungen

12.1 Smooth Laser Clinic behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

12.2 Änderungen werden dem Kunden schriftlich oder elektronisch per E-Mail mitgeteilt und treten einen (1) Monat nach dem Datum dieser Ankündigung in Kraft, sofern in der Ankündigung nichts anderes angegeben ist. Widerspricht der Kunde der Änderung der AGB nicht innerhalb eines (1) Monats nach dem Datum der Ankündigung, so wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Änderung akzeptiert hat. Widerspricht der Kunde der Änderung der AGB innerhalb eines (1) Monats nach dem Datum der Ankündigung, stellt dies einen Grund für die Auflösung des Vertrages dar.

Unser Behandlungszentrum

Smooth Laser Clinic begrüßt Sie gerne in unserem Behandlungszentrum. Derzeit finden Sie uns in Köln, Enschede (Niederlande) und Zwolle (Niederlande).

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